Startseite
Sappeurzug
Geschichte
Schützenkönige
Zugkönige
Fotos
Videos
Termine
Kontakt
Impressum
Intern
Interessante Links
Fotoalbum
Gästebuch
Unser Wachlokal


Sappeurzug Bärenfang

HOME

Der Sappeurzug Bärenfang begrüßt Sie recht herzlich auf seiner Internetseite!

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über unseren Verein, das Vereinsleben und die nächsten Veranstaltungen.

Wer sind wir?

Der Sappeurzug wurde 1991/1992 gegründet und sollte eigentlich nur an einem Schützenfest teilnehmen. Durch die freundliche Aufnahme in die Gemeinschaft der Schützen wurden viele Jahre daraus und sich das Ziel gesetzt, die Traditionen des Schützenbrauchtums zu erhalten, zu pflegen und zu fördern. Regelmäßige Treffen der Mitglieder sowie diverse Fahrten und Touren (siehe Fotoalbum) haben wir bereits unternommen. Neben unserem eigen Zug unterstützen wir die "Jungen Adler", die unser Schützenfest seit einiger Zeit bereichern.

Der Verein zählte derzeit 9 aktive Mitglieder.

Neben unserem eigenen Schützenfest besuchen wir das Fest unserer befreundeten Schützen aus Hackenbroich; in diesem Jahr das Schützenfest in Rheinkassel-Langel und nehmen an Schießwettbewerben teil.

Wer uns unterstützen oder einfach nur schmökern möchte ist hier herzlich willkommen !

Gut Schuss ! 

 

 

to Top of Page